Kostenloser Counter
 

Freitag, 27. Februar 2009

hilf deinem gehirn!

Sprachen sind etwas Großartiges. Jeder Mensch kann mit den Worten die ihm gefallen genau die Aussagen kreieren, die er gerade tätigen will und bei gekonnter Verwendung auch noch viel mehr mitteilen, als es die einzelnen Worte seines Satzes tun. Ich wollte eigentlich schon seit einiger Zeit mal kundtun, wie bedauernswert ich es finde, genau diese Vorzüge durch Foren, Chatrooms, Teamspeak oder schlicht pupertäre Coolness immer öfter missen zu müssen.
Mach ich aber nicht, sondern verweise an dieser Stelle einfach auf jemanden der mir wahrlich aus der Seele singt - kombiniert mit Musik sollen Worte ja eine noch größere Wirkung zeigen...

Danke Jasper.


Freitag, 20. Februar 2009

mama kills animals

Nein liebe Kinder, das Fleisch in eurem Burger hat nicht schon immer so ausgesehen, sondern war ursprünglich mal ein Teil einer Kuh (diese nicht lilafarbenen Tiere, die man von Bildern in Urlaub-auf-dem-Bauernhof-Broschüren kennt). Auch der traditionelle amerikanische Thanks Giving Truthahn muss, bevor er auf dem Tisch landet erst gefedert, ausgenommen und gestopft werden...
Die Tierschutzorganisation PETA hat nun das Browsergame Cooking Mama. Mama kills Animals online gestellt, in dem man die moralischen Bedenklichkeiten des Fleischfressens am Beispiel des Truthahns nachspielen kann. Das Spielchen übt dabei Kritik an den primär fleischhaltigen Kochrezepten der Spiele-Serie Cooking Mama für Wii und DS.
Wer noch nie bunte Comic-Truthähne zubereitet hat, kann das nun hier nachholen.

Sonntag, 1. Februar 2009

you have to burn the rope...

Ganz großes Kino
[unbedingt mit Ton spielen!]

Donnerstag, 22. Januar 2009

faszinierend...

...was der Akinator alles weiß...

Dienstag, 13. Januar 2009

you have to be careful when playing a wii...

...denn sonst kann nicht nur - wie schon bekannt sein dürfte - der neue Flat-TV, sondern auch noch der Hund draufgehn...

Die Geschichte des kleinen Ozzy kann man sich hier zu Gemüte führen.

Montag, 12. Januar 2009

und sonst so?

Mach mal blau, Microsoft

Das neue Jahr ist da und hat auch gleich mal ein relativ amüsantes TechFlash Interview mit Robbie Bach (Chef von Microsofts Entertainmentsparte) mit sich gebracht, indem er betont, dass Microsoft nach wie vor keine Ambitionen hat, Blu-Ray Laufwerke für die Xbox 360 anzubieten. Hier die zwei schlüssigsten Gründe, weshalb es momentan "keine Pläne in dieser Richtung" gibt:

- Es besteht nur wenig Nachfrage nach einem Blu-Ray Laufwerk. (Stimmt, die meisten Leute wünschen sich doch immer noch eine Video2000 Applikation für ihre Xbox)
- Die Hauptfunktion der Xbox 360 ist das Spielen und dabei helfen Blu-Rays nicht. (Natürlich auch vollkommen richtig, schließlich bietet eine Blu-Ray ja nur unwesentlich mehr Speicherplatz im Vergleich zur DVD und um das "multimediale Elebnis der nächsten Generation" optimal spüren zu können, hantiere ich doch gern bei künftigen Open World Games mit 12 DVDs, die nebenbei auch noch viel günstiger zu produzieren sind als eine einzelne Blu-Ray)

Ich spare mir an dieser Stelle weitere Kommentare und bleibe bei meiner Meinung, dass es in Zukunft ein Blu-Ray Laufwerk für die Xbox 360 geben muss und wird.


Kleine Spiele groß rausgeputzt

Die Nominierungen für das Independent Games Festival (IGF) stehen fest. In sechs Kategorien werden auch heuer während der Game Developers Conference zwischen 23. und 27. März in San Francisco Awards an die besten Independent Spiele verliehen.
Das ist natürlich erfreulich, denn ein solcher Award erleichtert derartigen Produktionen den lukrativen Sprung in den PSN Store oder zu Xbox Live Arcade und führt somit dazu, dass mehr Spieler in den Genuss von Perlen wie Braid oder Castle Crashers kommen.
Eine Liste der aktuellen IGF Nominierungen findet sich hier.

Freitag, 19. Dezember 2008

zeit und seligkeit

Zeit ist laut dem Hersteller meines Terminkalenders für 2009 das wertvollste Gut und alle die es wohl einzusetzen wissen selig. Amen. Dennoch habe ich heute mit Entsetzen feststellen müssen, dass mein letzter Eintrag schon fast zwei Monate zurück liegt. Die Umstände die dazu geführt haben, liegen auf der Hand:

Zuerst kam da dieses wundervolle Action-Adventure, das sich gerne Rollenspiel nennen würde - Fable II. Trotz immer wieder auftretenden, derben Slowdowns ließen diverse nervige Bugs nicht lange auf sich warten - und dennoch hat Peter Molyneux es erneut geschafft, mich mit einem unfertigen Spiel, dem ein Quartal mehr Entwicklungszeit sehr gut getan hätte, zu begeistern. Ungefähr 20 Spielstunden und einen außergewöhnlichen Endgegnerkampf später lief auch schon der (sehr coole) Abspann über meinen Bildschirm. Schön war's in Albion...

Danach kam ein Rollenspiel, das seinen Titel auch wirklich verdient hat - Fallout 3. Wie groß, weit und intensiv hier alles ist, wieviel Freiheit mir in meinen Entscheidungen gegeben wird, wie sich jede Kleinigkeit auf den späteren Spielverlauf auswirkt und wieviel Liebe zum Detail in nahezu jedem Polygon steckt, kann ich bisher nur erahnen. Die Fülle an Möglichkeiten ist zu groß, meine Zeit zu begrenzt, aber ich will nicht ausschließen, dass auch ich nach intensiverer Beschäftigung mit Superlativen um mich werfen werde...

Ein kleiner Ausflug zu GameStop hat es mir unmöglich gemacht, einer Preowned-Version von Lego Star Wars - Die komplette Saga zu widerstehen. Ich mag Lego, ich liebe Star Wars und wurde folglich sehr gut unterhalten - vielen Dank.

Momentan steht eine eigentümliche Mischung aus GTA IV und Viva Pinata auf dem Programm. Zu GTA IV ist ohnehin schon alles irgendwie Erdenkliche geschrieben worden - im Februar erscheint jedenfalls der Download Content The Lost and Damned (vorerst exklusiv für die Xbox360) und davor ist es mir ein Anliegen, Liberty City noch einmal - und dieses Mal so richtig komplett - unsicher zu machen.
Viva Pinata macht sich als "Spiel für nebenbei" hervorragend. Es macht Spaß, im Garten herum zu werken, wilde Tiere zu zähmen und später zu züchten. Rare hin oder her - bis der versprochene Patch für die unlesbar kleinen Untertitel von Banjo Kazooie: Schraube Locker erschienen ist, bleibe ich auf jeden Fall bei Viva Pinata.

Für die Weihnachtsfeiertage bleiben jetzt noch Eternal Sonata (eine Wissenslücke, die gefüllt werden muss), Gears of War 2 (primär im Online-Coop) und Guitar Hero World Tour (endlich drummen!) übrig. Große Erwartungen, die hier erfüllt werden wollen...


Nun bleibt mir eigentlich nur noch, der werten Leserschaft frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr und natürlich Zeit und Seligkeit für gute Spiele zu wünschen...


Lebkuchen
Bild von YouBentMyWookie

Dienstag, 28. Oktober 2008

wenn nerds romantisch werden...

Wer kennt sie nicht, die Geschichten von Männern und Frauen die zusammen World of Warcraft spielen, irgenwann auf die Idee kommen neben Azeroth auch die reale Welt (un)sicher zu machen, und folglich heiraten?
Heiratsanträge gibt's aber nicht nur in MMORPGs, wie ein junger Mann der Welt nun via youtube zeigt - er hat eine ROM-Datei von Chrono Trigger (das manchen noch aus den guten alten SNES-Zeiten ein Begriff sein sollte) gehackt und so einen Heiratsantrag für seine Angebetete eingebaut. Als die Gute die Mod dann spielte, wurde sie von einem Boss gefragt, ob sie den kleinen Nerd nicht heiraten wolle. Naürlich hat sie "ja" gesagt - wer würde das nicht, bei einem Chrono-Trigger-Antrag?
Hier gibt's auch noch das Video dazu, Ungeduldige sollten allerdings erst bei Minute 4 einsteigen...


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

das space zombie bingo...
Ab sofort geht's auf www.press-start.at weiter.
untopbar - 9. Apr, 13:25
petition für indie games...
Liebe Leserschaft, wie bereits oft an dieser Stelle...
untopbar - 30. Mär, 16:37
do the indie game
Wie jedes Jahr im Juni wird auch dieses Jahr langsam...
untopbar - 1. Jun, 10:16
i'd join the party...
Gerade eben hab ich mir im Online-Album einer Freundin...
untopbar - 4. Mai, 10:14
runter mit den scheuklappen
Aus aktuellem Anlass geht’s hier heute um – imaginärer...
untopbar - 20. Apr, 14:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 6589 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 13:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren